X

SCHLIESSUNG VON HOTEL UND RESTAURANT ZUM 29. AUGUST 2021

das hotel-restaurant pfaffenkeller wurde vor 14 jahren eröffnet und erfolgreich geführt. es hat sich in diesem zeitraum einen nennenswerten platz und rang auf dem markt erarbeitet. während der betrieb pandemie-bedingt geschlossen war, wurde uns jeden tag aufs neue die verwundbarkeit unserer branche vor augen geführt. ergo haben wir diese zeit genutzt, um intensiv über das „danach“ und das „weiter“ nachzudenken.

nach vielen diskussionen und überlegungen, auch unter hinzuziehen von externen gastronomie-experten, kommen wir zum schluss, dass wir in der klassischen gastronomie für uns keine verlässliche zukunftsperspektive mehr sehen.

deshalb schliessen wir per 29. august 2021 unser hotel und restaurant.

dieser schritt ist für uns als kleines familienunternehmen mit langjährigem personal alles andere als einfach, da wir den betrieb mit viel herzblut führen und geführt haben. wir denken aber, dass es die richtige entscheidung ist.

danke für ihre lanjährige treue und bis hoffentlich bald. wir würden uns auf ein leztes wiedersehen freuen!

ihr pfaffenkeller team

Besonderer Dank

Unser besonderer Dank gilt:
Frau Gudrun Ambros, Senfexpertin und Autorin bei Schrot und Korn.
Sie hat uns freundlicher Weise Ihren hervorragenden Presseartikel zum Thema Senf zur Verfügung gestellt und erlaubt zu veröffentlichen.
Das neueste Buch von Rolf Frei
"inslandgeschaut"
hier im Shop erhältlich.
Rolf Frei, Fotograf und Künstler, Weil am Rhein
Mit seinen dynamischen Fotos hat er unserer Homepage Leben eingehaucht.
Ich kenne keinen, der es so sensibel gekonnt hätte wie er. Rolf Frei – ein Künstler, so einmalig, wie seine atemberaubend schönen Fotografien!
Wilfried u. Ulrike Kohlmeier, Fotograf und Künstler, Taunus
Wilfried hat einen grossen Beitrag mit seinen Fotos für unserer Homepage beigetragen.
Schönen Fotografien, Eindrücke wie auch Ausblicke von und um unser Haus entstanden durch ihn - wir Danken Dir sehr!
Gero Hüller, unser Webmaster
für die gute Zusammenarbeit und den entspannenden Ablauf bei der Erstellung unsere Homepage. 
Björn und Ina Blindt, Architekt und Ärztin.
Björn und Ina blindt für die präzise Gestaltung und feinfühlige Inszenierung unserer Produkte. Die Umsetzung in stimmungsvolle Fotografien ist einmalig gut gelungen. Unser Dank gilt zwei ganz aussergewöhnlichen und lieben Menschen, deren Ausdruckstärke sich in den geschaffenen Bildkompositionen spiegelt.
Danke für die tolle Zeit während der Aufnahmen und ganz besonderen Dank dafür, dass Ihr Eure knapp bemessene Freizeit uns und unserm Projekt gewidmet habt. Wir stehen tief in Eurer Schuld.
Hotel Restaurant Pfaffenkeller - RestaurantRanglisten.de Lörrach Platz 2
Restaurant Pfaffenkeller - RestaurantRanglisten.de Lörrach Platz 2
Hotel Restaurant Pfaffenkeller - RestaurantRanglisten.de Baden-Württemberg Platz 109
Restaurant Pfaffenkeller - RestaurantRanglisten.de Lörrach Platz 2
Restaurant Pfaffenkeller - DEHOGA Umweltcheck Gold
Restaurant Pfaffenkeller - MICHELIN BIB GOURMAND
Restaurant Pfaffenkeller unterstützt Slow Food
Restaurant Pfaffenkeller - Wir bilden aus