X

SCHLIESSUNG VON HOTEL UND RESTAURANT ZUM 29. AUGUST 2021

das hotel-restaurant pfaffenkeller wurde vor 14 jahren eröffnet und erfolgreich geführt. es hat sich in diesem zeitraum einen nennenswerten platz und rang auf dem markt erarbeitet. während der betrieb pandemie-bedingt geschlossen war, wurde uns jeden tag aufs neue die verwundbarkeit unserer branche vor augen geführt. ergo haben wir diese zeit genutzt, um intensiv über das „danach“ und das „weiter“ nachzudenken.

nach vielen diskussionen und überlegungen, auch unter hinzuziehen von externen gastronomie-experten, kommen wir zum schluss, dass wir in der klassischen gastronomie für uns keine verlässliche zukunftsperspektive mehr sehen.

deshalb schliessen wir per 29. august 2021 unser hotel und restaurant.

dieser schritt ist für uns als kleines familienunternehmen mit langjährigem personal alles andere als einfach, da wir den betrieb mit viel herzblut führen und geführt haben. wir denken aber, dass es die richtige entscheidung ist.

danke für ihre lanjährige treue und bis hoffentlich bald. wir würden uns auf ein leztes wiedersehen freuen!

ihr pfaffenkeller team

Unsere regionale Küche 

Die Art, wie man eine Sache tut, ist oft wichtiger als die Sache selbst. (Chesterfield )

Dies ist einer der Leitsätze vom Küchenchef Claude F. M. Gysin-Spitz.
Mit seiner kulinarisch anspruchsvollen Kochkunst sorgt er für innovative Gaumenfreuden im Hotel Restaurant „Pfaffenkeller“ und setzt bei seinen Gerichten gekonnt auf eine harmonische Verbindung von ungewöhnlichen Geschmackskomponenten, sowie einer perfekten Optik. Der ambitionierte Schweizer lebt den Idealismus für seine Aufgabe mit viel Herzblut. “Mich fasziniert die Leichtigkeit der Naturküche“, sagt Gysin-Spitz. “Von ihr lasse ich mich am meisten inspirieren.“ Der Einsatz qualitativ hochwertiger, frischer Grundprodukte aus der Region, aus biologischem Anbau, ist ihm genauso wichtig, wie die harmonische Verbindung von exotischen Zutaten mit ungewöhnlichen Geschmackskomponenten. Die Philosophie des kreativen Küchenchefs ist klar definiert: Leichte Gourmetküche mit kreativen Gaumenkombinationen mit Sinn für das Wesentliche und nicht zuviel Schnickschnack.
Er hat sich national und international innert Rekordzeit einen respektablen Platz erkocht und sein Lohn für die schweisstreibende Arbeit sind die vielen Auszeichnungen.
Lächelnd meint er "Langsam nimmt man uns ernst, und das was wir - mein Team und ich - tun".

Oben sehen Sie einige Impressionen aus der regionalen Pfaffenkeller Küche...

Hotel Restaurant Pfaffenkeller - RestaurantRanglisten.de Lörrach Platz 2
Restaurant Pfaffenkeller - RestaurantRanglisten.de Lörrach Platz 2
Hotel Restaurant Pfaffenkeller - RestaurantRanglisten.de Baden-Württemberg Platz 109
Restaurant Pfaffenkeller - RestaurantRanglisten.de Lörrach Platz 2
Restaurant Pfaffenkeller - DEHOGA Umweltcheck Gold
Restaurant Pfaffenkeller - MICHELIN BIB GOURMAND
Restaurant Pfaffenkeller unterstützt Slow Food
Restaurant Pfaffenkeller - Wir bilden aus